Mit unserer praxiserprobten Informatiklösung für Verkehrsunternehmen (Bahn, Schifffahrt) und kantonale Tiefbauämter steigern Sie die Effizienz und Produktivität – und damit die Wirtschaftlichkeit – bei der Instandhaltung und technische Betriebsführung. Für die entsprechenden Branchenanforderungen helfen Ihnen diese Module:

  • dynamicWORKS (Zeitwirtschaft und BDE)
    • Verwalten von Personen und Fahrzeugen (Ressourcen)
    • Verwalten und zuordnen von beliebig parametrierbaren Arbeitszeitmodellen
    • Präsenzzeitverwaltung
    • Erfassen der Arbeitszeit und allen Arten von Absenzen mit Hilfe von Wizards
    • Erfassen von Spesen und Auszahlung über Lohn oder Kreditoren
    • Ausführliche Auswertungen der erfassten/gebuchten Arbeitszeiten
    • Statistik (Kontrolle Arbeitszeit, Gleitzeit, Ferien,…)
    • Integration mit dynamicDISPO
    • Prüfung Arbeitszeitgesetz auf Basis frei definierbares Regelwerk
    • Webbasiertes Portal für Zeitwirtschaft, BDE und Spesen
  • dynamicDISPO (Disponierung von Ressourcen)
    • Verwaltung von Diensten und Standorten
    • Objektplanung und Disposition (z.B. Zimmer-/Bettendisposition)
    • Personalplanung und Abgleich mit Bedarfsplanung
    • Ferienplanung; Berücksichtigung Feiertage, Ruhezeiten, Pikettdienst
    • Bedarfsplanung inkl. Abgleich mit externen Schnittstellen (z.B. TOURDATA)
    • Prüfung Arbeitszeitgesetz auf Basis frei definierbares Regelwerk
    • Integration mit dynamicWORKS
    • Grafische Plantafel
  • dynamicORDER (Vergabe-Management)
    • Verwalten von Vergaben / Einkaufs-Aufträgen
    • Submissons-Verwaltung
    • Offertkontrolle
    • Budgetkontrolle / Kreditverwaltung
    • Automatische Befüllung von Dokumentenvorlagen durch integriertes Dokumentenmanagement (dynamicDOC)
  • dynamicIH (Instandhaltung)
    • Verwalten Infrastruktur (Anlagen, Geräte, etc.)
    • Automatische Auftragserstellung anhand spezifischer Überwachungskennzeichen
    • Terminvorschau
    • Vordefinierte Arbeitspläne
    • Störungsmanagement
    • Integration mit Anlagenbuchhaltung
    • Integration mit Lagerverwaltung