Klinik- und Spitalmanagement

Mit dynamicMED stellen wir Kliniken und Spitälern eine qualitativ hochstehende Komplettlösung für den administrativen Bereich zur Verfügung. Dank dieser Lösung und unserer langjährigen Erfahrung in der Projektumsetzung erreichten wir in den letzten Jahren eine führende Marktstellung in dieser Branche.
Vom Patienteneintritt bis zur Fallkostenrechnung nach REKOLE®  bietet Ihnen unsere Eigenentwicklung dynamicMED eine technisch ausgereifte, praxiserprobte Branchenlösung basierend auf der modernsten Architektur.
Das ganze Tarifwesen wird durch ein Regelwerk parametrisiert, das vom Kunden selber parametriert werden kann. Deshalb ist es nicht nötig, dass Softwareentwickler bei  jeder Änderung der Vertragssituation eingreifen müssen. Das spart Zeit und Kosten.
Die Bestrebungen im Gesundheitswesen für den elektronischen Datenaustausch (www.forum-datenaustausch.ch) unterstützen wir an vorderster Front. Sowohl die Versichertenkarte wie auch den Codierarbeitsplatz sind in unserer Lösung voll integriert.
Unsere umfangreiche Arzthonorar-Lösung (Kreditoren, Lohn, Poolverteilung) hat sich in der Praxis mehrfach bewährt.
Unsere Branchenlösung dynamicMED besteht aus folgenden Modulen:

  • Finanzmanagement
    • Zertifizierung nach REKOLE
    • Rechnungslegung nach SWISS GAAP/FER
    • CashManagement  / Liquiditätsplanung
    • Anlagen-Buchhaltung gemäss gesetzlichen Anforderungen
  • Patientenadministration
    • Parametrisierbares Regelwerk
    • Elektronischer Datenaustausch: eFaktura, eMahnung, eKOGU, etc.
    • Codierarbeitsplatz
    • Schnittstellen-Standards: HL7, ALIS
    • Statistiken: BFS, Krankenhaus, SOMED, Prisma, Lohnstrukturerhebung, etc.
    • Versichertenkarte
  • MAWI/APO
    • Integrierter Hospindex inkl. Interaktionen
    • Lieferantenschnittstellen-Plattform: GHX, Medical Columbus, etc.
    • Überwachung Betäubungsmittel (VKB)
    • Unterstützung Herstellungsprozess: Rezepturen, Salben etc.
    • Voll integriertes und plattformunabhängiges Bestellportal (WebShop)
    • Elektronisch unterstützte Inventarisierung
  • Lohn/HRM
    • Swissdec-zertifiziert
    • Personal-Informations-System (PIS)
    • Bewerber-Management inkl. Online-Bewerbung
    • Unterstützung des Wissensmanagements innerhalb der Firma
  • Facility-Management
    • Objektverwaltung
    • Störungsmeldungen
    • Auftragsverwaltung
    • Integration in Anlagen-Buchhaltung

Profitieren und wachsen Sie mit unserer modular aufgebauten und voll integrierter Komplettlösung dynamicMED!